Permakultur erleben

25.05.2019
09:00 – 18:00
Schlägler Terrassen
Entdecken

Jeden Samstag veranstaltet der Permakulturverein Böhmerwald Workshops für Groß und Klein passend zu den Schwerpunktwochen.

Unser Gartenwissen - Früher, heute und in der Zukunft

25.05.2019
11:00 – 16:00
Schlägler Terrassen
Entdecken

Mit diesem Gemeinschaftsprojekt beantworten die Vereine des OÖ Landesobst- und Gartenbauvereins die Fragen: Wie ist das Gartenwissen früher weitergegeben worden? Wie geschieht es heute und wie wird es in der Zukunft erfolgen?

Theater "Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet"

25.05.2019
14:00 – 15:00
Festwiese
Familie und Kinder

Theaterstück, ab 4 Jahren von Sven Nordqvist - gespielt von Theater Tabor, Ottensheim

Pettersson möchte Gemüse säen und Kartoffeln einsetzen. Aber der Kater Findus findet das höchst uninteressant. Er setzt lieber ein Fleischklößchen ein, damit sie wachsen können. Außerdem hat Petterson nicht mit den Hennen und Gustavssons Schweinen und der Kuhherde gerechnet. Ihm platzt der Kragen … doch dem klugen Kater Findus fällt wie immer eine Lösung ein...

Findus kann sich von allen Seiten zeigen. Er ist witzig und unglücklich, erfinderisch, ein Draufgänger, manchmal ganz schön gemein und im Grunde doch der liebste Kater der Welt. Am Ende gilt auf Petterssons Hof ganz sicher: „Alle für einen und niemals allein“.

Regie: Anatoli Gluchov
Choreografie: Iassen Stoyanov
Bühne: Paul Medicus
Kostüme: Gudrun Medicus, Brigitte Bauer
Mit: Maximilian Bendl, Lisa Haslauer, Sieglinde Hauser, Patrick Strasser

Tipps & Tricks für den eigenen Naturgarten!

25.05.2019
09:00 – 18:00
Lebensgärten
Inspiration

Gartenberatung mit Fachbetrieben vom REWISA-Netzwerk.

Märchensonntag mit der Märchenfee "Summ, summ, summ, Bienchen summ herum!"

26.05.2019
13:30 – 17:00
Grüne Bühne
Familie und Kinder

Märchen und Geschichten von Bienen und Blumen, für Märchenfreunde ab 5 Jahren!

Die Märchenfee Nina Stögmüller schreibt seit über 25 Jahren Märchen, denn Märchen sind Nahrung für die Seele. Sie möchte in Form ihrer Märchen dazu beitragen, dass die Welt ein bisschen zauberhafter wird. Beim Lesen von märchenhaften Geschichten können Groß und Klein besonders gut zur Ruhe kommen und auch einmal abschalten.

Beginnzeiten: 13:30 Uhr und 16:30 Uhr