Drei Länder verbunden durch einen Wald

Dr. phil. Andreas Weber - arbeitet als Biologe, Philosoph sowie Schriftsteller und ist für seine zahlreichen Bücher bekannt. Letzte Woche war er bei uns auf der OÖ Landesgartenschau 2019 mit dem Thema „Der Wald tut uns gut“ zu Gast und begeisterte damit zahlreiche Besucher.

Das Thema „Wald“ setzte sich am Samstag fort: Der Tourismusverband Böhmerwald, die Tourismusregion Freyung-Grafenau und die Tourismusregion Lipno stellten sich und ihre sehenswürdigen Ausflugsziele und Besonderheiten vor. Die BesucherInnen konnten sich über die jeweilige Region informieren und auf der Bühne ein bunt gemischtes Programm bewundern: Vom Theater über Ballett und E-Gitarren Trio bis hin zur Blaskapelle „Böhmische PROB“. Das Maskottchen „FuxFox“ von der Tourismusregion Lipno brachte auch die jungen ZuseherInnen zum Staunen und Lachen.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Sonntag spannend weiter: Die Gemeinden Neustift und Pfarrkirchen präsentierten in ihrem abwechslungsreichen Programm neben der Rannariedler Tanzlmusi auch den Zauberer "Magic Charlie" und eine amüsante Schmuggler Gerichtsverhandlung. Abschließend begeisterten die Neustifter und Pfarrkirchner Kinder mit ihrer floralen Tanzvorführung das Publikum. 

Ebenso sorgten Sabina Haslinger und ihre musikalische Begleitung, Franz Bernegger, für beste Unterhaltung. Bei der Märchenvorführung hatten nicht nur Kinder, sondern auch die Erwachsenen Spaß.

Nächsten Sonntag ist die Familienband „LEINÖL“ auf der Festbühne zu Gast. Danach spielt die Marktmusikkapelle Peilstein bis 16.00 Uhr auf. Zudem werden sich am Sonntag die Volkstanzgruppe Peilstein sowie die Peilsteiner Stubnmusi unter die Besucher mischen und mit Musik und Tanz begeistern.

 

Bilder von vielen weiteren Veranstaltungen der letzten Woche finden Sie hier: